Navigation Menu+

Leuchte (Glas)

Gepostet am 12. Okt. 2012

Glasleuchte

Gecrashtes Glas nachträglich bedruckt.

Direkt auf die raue Glasoberfläche wurde hier ein dekoratives Blumenmuster rund um die Leuchte aufgebracht.

Aus einer handelsüblichen Glasabdeckung wurde ein blumig-dekorierter Aufsatz und die Leuchte für den Verkauf so wesentlich attraktiver.

Mit der neuen Designvariante konnte ein altbewährter Verkaufsschlager unkompliziert einem dekorativen “Relaunch” unterzogen werden.  Ohne die Produktbasis zu verändern konnte am Markt ein neuartiges Design präsentiert werden.

 

Beim Werkstoff Glas muss vor der Sublimation ein Lack aufgebracht werden. Die Farbe dringt dann nicht direkt in das Material sondern in den Speziallack ein.

 

Diese Glasabdeckung einer Leuchte wurde mit einem speziellen Lack überzogen. Danach wurden die Farben in den Lack eingebracht.

Die Schricke im Glas sind Teil des Designs, von uns wurde das Blumenmuster aufgebracht.

Im Gegensatz zum Kunststoff dringt hier die Farbe nicht in das Material sondern in den aufgetragenen Speziallack ein.